Holzpiraten im segeln Magazin

In der aktuellen Ausgabe des segeln Magazin kann man einen sehr schönen Artikel zum 75-jährigen-Jubiläum der Pirat Segeljolle lesen. Auf über 6 Seiten mit vielen Fotos von unserem 2012er Festival der Holzpiraten wird über die Geschichte dieser Segeljolle berichtet. Immer wieder wird dabei in Passagen über das Holzpiratenfestival berichtet. So wie es aussieht hat es dem Journalisten Jan Maas sehr gut gefallen, konnte wir ihn doch mit auf einen Holzpiraten mitsegeln lassen.

Die Meldung, dass das Holzpiratenfestival 2013 zusammen mit der Jubiläumsregatta in Berlin ausgetragen wird, muss allerdings seit ein paar Tagen korrigiert werden. Unsere Teilnehmer sprachen sich dagegen aus und daher findet das 10.Festival (auch ein Jubiläum!) wie üblich im Spätsommer am Steinhuder Meer statt. Ich rufe jedoch alle Holzpiraten Segler dazu auf mit in Berlin zu segeln! Ich habe mich bereits als erster Holzpirat dort angemeldet, wer kommt mit?

Für alle Interessierte des Heftes: eine klare Kaufempfehlung!

4 Gedanken zu „Holzpiraten im segeln Magazin

  1. Danke für den Hinweis!

    Habe es an meinen Sohn (10) weitergegeben, als er sagte, er habe noch kein Weihnachtsgeschenk für mich…

    …und da er den Mund nicht halten kann, weiss ich schon, das ich auf einem Bild zu sehen bin.

    Gruß
    Henning

  2. Ich habe mir jetzt erst die Ausgabe geholt und habe beim ersten durchblättern die sehr tollen Aufnahmen gesehen.

    Ich wusste ja wie die entstanden waren, da Jan bei mir an Bord mit gesegelt ist und er mehr außerhalb des Piraten hing als ruhig nur auf den Bodenbrettern zu sitzen.
    Wie gesagt hatte ich den Artikel noch nicht gelesen, geht immer so schlecht wenn man am Steuer sitzt und durch denn schönen Stadtverkehr des Ruhrpott’s kämpft.
    Also am Ende eine kleine Danksagung oder so was in der Art hätte mich gefreut, aber dann habe ich den ersten Satz gelesen. Die Überraschung war jetzt bei mir!

    Ich glaube ich habe Danke zu sagen?!

    Auch wenn Jan leider ein paar Daten in der Reihenfolge die mich betreffen etwas durcheinander geworfen hat:

    Ich finde er hat uns das komische Volk der Holzpiraten gut dargestellt.

    Grüße aus dem Pott
    Carsten

    Ich finde das Wir, das komische Volk der Holzpiraten gut dagestellt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.