Holzpirat im TV-Spielfilm (III)

Ganz selten ist eine Holzpirat Segeljolle im Fernsehen zu sehen. In dem 2009 gedrehten Film mit Oliver Momsen und Julia Koschitz in den Hauptrollen ist gar die Restaurierung eines Holzpiraten Teil der Handlung. Leider muss die Jolle im Film am Ende „auf Tiefe“ gehen (eine Mastspitze ragt nur noch einen Meter aus dem Wasser). So wie es aussah war das aber zum Glück nicht jene Jolle.

Screenshot1-holzpirat-im-tv-1

Ich wurde seinerzeit von der TV-Produktionsfirma gefragt, ob ich nicht jemanden kennen würde, der seinen Piraten für die Dreharbeiten zur Verfügung stellen würde (im halbfertigen und(!) fertigen Zustand). Da ich keinen Holzpiraten Eigner aus dem Raum Hamburg kannte, konnte ich leider nicht weiterhelfen. Als der Film viele Monate später gesendet wurde und ich sah, dass man doch noch einen echten Holzpiraten gefunden hatte für die Aufnahmen, freute ich mich sehr.

Mich würde interessieren wer der oder die Helfer waren, kennt ihn jemand? Bitte melden!

Screenshot1-holzpirat-im-tv-2

Die Bilder oben sind Screenshots von der Seite www.tvspielfilm.de

PS: das Tragen von Schwimmwesten kommt im Fernsehen offenbar nur bei Kindern in Frage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.