Gestohlener Holzpirat mit Hilfe von holzpirat.org wieder gefunden!

Tolle Nachrichten! Das Segelboot wurde gefunden und der Dieb auch.

Mit den Beiträgen: „Holzpirat aus Garage gestohlen“ (hier) und „Bitte um Mithilfe“ (hier) bat ich die Leser hier auf der Homepage und von drei Segelforen um Mithilfe bei der Suche nach einem gestohlenen Holzpiraten. Ines + Markus war die Segeljolle aus der Garage gestohlen worden irgendwann im Sommer.

Schon nach kurzer Zeit meldete sich Lukas W. bei mir. Er hatte auf Ebay Kleinanzeigen den Holzpiraten entdeckt. Das Boot war leicht wieder zu erkennen, alles passte genau zusammen. Er war dort schon 4 Wochen online für 1.600 EUR im Angebot (siehe unten). Mit der Verkaufsanzeige und der dort auffindbaren Handynummer in der Hand ging ich zur Polizei und die Ermittlungen nahmen ihren Lauf.

Nach einer quälenden Woche kam die erlösende Nachricht, dass das Boot sichergestellt sei. Ines + Markus sind überglücklich. Die Staatsanwaltschaft hält derzeit noch die Hand über das Boot wegen dem Eigentumsnachweis, aber der sollte leicht zu erbringen sein die nächsten Tage.

Ich danke allen die sich die Mühe gemacht haben die Augen offen zu halten, insbesondere Lukas W. !

Ich bin ein wenig stolz darauf mitgeholfen zu haben, das Boot zu finden und sogar den Dieb 🙂

Hier die Anzeige die zu seiner Überführung und der Sicherstellung seines Diebesgutes führte. Selbst der Bootsnamen wurde von ihm aufgeführt.

Dieb-Anzeige-03

Gut zu erkennen ist, dass das Boot schon vor 4 Wochen gestohlen worden war. Der Dieb hat die Fotos mit dem Datum 9.9.2014 markiert.

Alles passt zusammen: der blaue Farbstreifen, der gelbe Hänger, die blau-weisse Abdeckplane, die Holzmaserung am Bug. Einzig die Kotflügel waren rot umlackiert worden…

3 Gedanken zu „Gestohlener Holzpirat mit Hilfe von holzpirat.org wieder gefunden!

  1. Das war aber schon dreist! Oder dumm, oder beides.

    Jedenfalls wäre Schleifknecht für 5 Jahre gar nicht so schlecht. Aber mit Fußkette!

    Super, daß er wieder da ist, und ein Hoch auf die Seglergemeinschaft mit offenen Augen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.