Bugbeschlag aus Bronze

Bronze-Budbeschlag-Dauelsberg-CIMG68936

Diesen schönen Bugbeschlag mit Stevengriff gibt es bei Dauelsberg zu erwerben (ich berichtete schon 2012 hier darüber). Er ist nicht originalgetreu wie man dem Bauplan Nr.4 (PDF) entnehmen kann, aber um eine Jolle am Steg sicher zu halten ist das sicherlich eine schöne Sache, zumal am Bug keine Klampen sind.

Ein Gedanke zu „Bugbeschlag aus Bronze

  1. Ja, der Bugbeschlag ist wirklich sehr Schick ! Bin auch längere Zeit schon am überlegen op ich meinem Piraten ein solches Teil zukommen lassen sol. Aber wie schon erwähnt ist es nicht original . Mein alter Bugbeschlag ist leide nicht mehr zu retten . Jetzt meine Frage an alle Holzwürmer ! Bekommt Mann noch einen Original Bugbeschlag für einen Piraten ( Neu ) und wenn ja, wo? und was müsste ich meinem Finanzverwaltunger ( Frau )? Aus der Geldbörse leiern? Im Netz habe ich nichts gefunden , das meinen Vorstellungen entspricht . Über Informationen würde ich mich riesig freuen!

    Schöne Grüße von der Alster, Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.