Neuer Gartenschlauch als Scheuerschutz

Ich habe mal den Scheuerschutz meines Bootsanhängers dieses Jahr erneuert. Nach über zehn Jahren waren dieser verdreckt, angeschimmelt und unansehnlich geworden. gartenschlauch-78261

Es wurde Zeit für eine kleine Erneuerung, also ab in den Baumarkt.

gartenschlauch-1

Bei mir passt ein 1 Zoll (25mm) dicker Gartenschlauch, den man gut auch als Meterware bekommen kann. Ein Meter Länge reichte mir für drei Auflagen (Bug, Mast vorne und hinten) und so geht es zunächst ran die V-Halterung am Bug zu ersetzen.

gartenschlauch-78266

gartenschlauch-78265

gartenschlauch-78269gartenschlauch-78268  gartenschlauch-78271 gartenschlauch-78272 gartenschlauch-78275

gartenschlauch-78282

Das sollte gut halten, sonst sieht der Bug nach einer Autofahrt so aus.

Bughalter-Bootstrailer-2 Bughalter-Bootstrailer-1

 

Anschließend folgten die die U-Auflagen für den Mast (hier an der Maststütze vorne).

gartenschlauch-78290Abmessen mit einem Papier für die Mindestlänge des Schnitts

gartenschlauch-78291

gartenschlauch-78294 Einkürzen auf die richtige Länge – fertig.gartenschlauch-78300

Für schönere Lösungen als die obige bitte gerne melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.