Nur Fliegen ist schöner

Ich glaube ich bin nicht der einzige Oldtimer-Segler der sich dennoch für andere Arten des Segelns interessiert und begeistern kann. Gespannt verfolge ich seit Jahren die Entwicklung hin zu immer schnelleren Booten. Die Skiffs machten den Auftakt und seit ein paar Jahren kommt das Foilen immer mehr in Mode. 2014 hatte ich mit Moritz abseits der Hamburg Summer Classics (siehe auch mein Video) die Möglichkeit einen Motte Segler während des Aufriggens zu befragen. Ein unglaubliches Sportgerät, Carbon wohin man schaut und als ich sie hochheben durfte, fühlten sich 30kg noch nie so leicht an. Phantastisch!

Interessant nun diese hier auf Yacht TV vorgestellte Jolle „The Foiling Dinghy„. Offenbar ist das Handling deutlich zahmer und die Segeleigenschaften dichter dran an den üblichen Jollen als einer Motte. Besonders lustig empfand ich den Augenblick (bei 6:23 Min), als ein Holzpirat durch das Bild kreuzte, wer das wohl war? Moderne trifft Classic – eine schöne Szene 🙂

Screenshots mit Holzpirat

 

4 Gedanken zu „Nur Fliegen ist schöner

  1. Kommen jetzt schon die ersten Sehnsuchtsfotos / Videos, die uns die Wintersaison versüßen sollen 😄

    Meine Saison endet kommenden Samstag 👋👋👋

    • Servus Mike,
      ich bin heute Nachmittag bei wunderbar warmen und sehr sonnigen Wetter meinen letzten Segeltag der heißen 2018er Saison gesegelt. Ein Traum und zusammen mit dem Jüngsten ein wirklich schönes Erlebnis für den kommenden Winterblues. Schon bald ist Aufslipptag leider, aber ich werde mich sehr gerne erinnern an heute 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.