HPF-Forum

Normale Version: Wandersegeln 2020
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ups wie die Zeit vergeht.
Und da kommt sie auch wieder, die Frage wo, wann , und überhaupt. Ja es ist noch sehr früh, die Session 2019 ist noch lange nicht beendet, aber vielleicht kann sich der eine oder andere schon mal Gedanken machen wo Sie/ Er Wandersegeln möchte. Natürlich ist mir bewusst das, daß immer mit dem Örtlichkeiten des HPF zusammen hängt.
Aber Ideen zu sammeln und Möglichkeiten zu sondieren sollte doch schon mal ins ? genommen werden.
Je früher desto mehr Teilnehmer haben Zeit,Lust,und Gelegenheit.
In diesem Sinne, Euch noch eine schöne Session, Wind aus der richtige Richtung, genug Wasser unter dem Kiel und wunderschöne Reviere.
Gruß von der Alster, Sven
Moin Sven,

freut mich sehr das du das in die Hand nimmst - klasse! Würde mich freuen, wenn es wieder ein Wandersegeln geben könnte vor oder nach dem Holzpiratenfestival. Der Ort und der Termin steht leider noch nicht fest. Mike und ich haben aber schon eine Möglichkeit in der Nähe der Müritz im Auge - noch fehlt uns die Zusage.

Da ihr dort schon letztes Jahr in 2019 wart, mag eine Wiederholung ggf. langweilig sein für euch? Mal abwarten, ich melde mich aber bei euch sobald ich mehr weiß.
Hallo Sven,
ich mach mal den Aufschlag mit ein paar Vorschlägen:
- Saaler Bodden
- Achterwasser
- Stettiner Haff

Der Vorteil wäre, dass die Anfahrt in Richtung Müritz überschaubar ist und als Vorschlag für 2021 geht es nach Frankreich „La Semaine du Golfe“.
Hatte ich schon erzählt, das mein Priat beim Wandersegeln 31Knoten schnell war, amtlich bestätigt ;-)

Grüße,
Jürgen
Komme gerne mal wieder mit. Wie wäre es mal mit den Friesischen Seen? Sneeker Meer und Umgebung? Ich war 2004 mal mit einer Wibo 830 und der Familie dort unterwegs. Wir fanden es sehr schön. Plauer See und Müritz ist natürlich auch immer toll - auch als Ausweichrevier, wenn es auf den Boddengewässern zu stark weht. Freue mich auf Euch im nächsten Sommer! Liebe Grüße Matthias
@Sven: hast Du schon abgesegelt daß Du Dir schon über 2020 den Kopf zerbrichst (was ja jedenfalls löblich ist)  Blush
@Jürgen: meiner auch ... hab' sogar ein Foto gekriegt  Heart Confused

jo ... Saaler Bodden die Dritte  Angel  ... da kenn ich jetzt schon 'ne ganze Reihe guter Lokale
Achterwasser, Stettiner Haff ... sehr gerne ... ist auch auf meiner ToDo - Liste, genauso wie Masuren (weil wir gerade bei Polen waren)

... der Lipno Stausee war durchaus eine Entdeckung, dazu werf' ich mal den Chiem- und den Bodensee in den Ziehungstopf ...

Sneeker Meer is halt bissle weit für mich, aber andererseits auch nicht viel weiter als die Schlei ... das nur, wenn ich es mit Festival in Deutschland NordWest verbinden kann ... und das Revier ist mit anschließenden Kanälen zum wandern prädestiniert!
Oder möchte mal jemand an den Neusiedlersee kommen ... oder an den Balaton ... hhmmmmm  Huh (bin letztes WE über beide drübergeflogen Rolleyes )
Moin in die Runde der Wanderpiraten

Habe jetzt einen Neuen Piraten.
Den habe ich vom Chiemsee geholt. Was ich da so gesehen habe war schon schön. Also so schön das wir in den Herbstferien jetzt dort ein langes Wochenende verbringen werden. Leider ohne Pirat.
Aber wir werden im August Steinhuder Meer in Flammen mit machen. Die Jugendherberge in Mardorf ist seit gestern gebucht. Das wäre ja auch mal noch eine schöne Aktion sich zu treffen.
Mir ist es eigentlich fast egal wo es hin geht. Das wichtigste ist das ihr mit seit und wir ein paar tolle Tage haben. Und das mir Doro nicht frei gibt, glaube ich nicht. Denn Sie war die , die gesagt hat das ich mir einen neuen Piraten holen soll , damit ich auch wieder mit euch los ziehen kann. Ich weiß das ihr mich auch mit der Seerose mitnehmen würdet, aber Standesgemäß sollte es aber ein Pirat sein.
Also ich freu mich auf das nächste Jahr. Mal sehen was der neue so kann.

Grüße aus Bochum in die Holzpiratengemeinde
Carsten
(08.10.2019, 21:58)Zehntmeier Carsten schrieb: [ -> ]...
Mir ist es eigentlich fast egal wo es hin geht. Das wichtigste ist das ihr mit seit und wir ein paar tolle Tage haben

Big Grin  wohl geschrieben ... so seh ich das auch ... und wenn wir uns für einen Termin im Juli oder August entscheiden, kann sogar Sohnemann mitkommen ... man soll ja auch den Nachwuchs pflegen  Angel
Hallo Holzpiratenfreunde, 

meine Vorfreude auf 2020 ist riesen groß. 
Ich habe in der 3. oder 4. Juliwoche Zeit zum Wandersegeln und möchte gerne mit mehreren Piraten unterwegs sein Big Grin
@Mike, @Carsten, für mich klingt Chiemsee interessant. Ich war noch nie dort unten Smile

In 2019 war ich mit Lukas und G-640 auf der Elbe, hier auch immer wieder gern, wir werden berichten. 

Die letzten beiden Jahre konnte ich beruflich bedingt leider nicht auf dem Festival dabei sein. Umso mehr freue ich mich, 2020 mit Tüütje kommen zu können. Wir sehen uns

Schöne Festtage
Niklas
(15.12.2019, 20:38)NiklasG schrieb: [ -> ]Ich habe in der 3. oder 4. Juliwoche Zeit zum Wandersegeln

ist für mich bis jetzt beides noch gut ... ich hab beide Wochen in unseren Kalender eingetragen ... schaumer mal ob sich etwas davon konkretisieren lässt.
Hallo

das neue Jahr steht vor der Tür und man kommt ins Träumen mit einer heißen Tasse Tee.

Wünsche allen Piraten und Holzpiraten einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Grüße,
Jürgen
Seiten: 1 2 3