HPF-Forum

Normale Version: was mit einer Jolle so möglich ist...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Schaut Euch das mal an:
Von den Faröer Inseln nach Norwegen
VG Matthias
Hallo Matthias,

in der Yacht Classic 1/2017 ist ein Bericht über die beiden.
Hat mich richtig mitgenommen, im warmen Sessel .
Die Wayfarer Jolle ist auch kaum größer als ein Pirat.
Damit auf dem Nordatlantik war seinerzeit in Seglerkreisen sehr umstritten und die beiden hatten auch bewust keine Notsignale an Bord damit ausgeschlossen ist,in einer durch Leichtsinn entstanden Notlage noch andere zu gefärden.
Na ja, halt Briten. Die stehn auf sowas :-)
Solche existenzialistischen Erfahrungen kann man ja in der modernen Welt kaum noch machen. Eventuell noch mit dem Brexit ???
Ahoi,
ich hatte die Geschichte damals auch in der Yacht Classic gelesen. Nach Island ist er glaub ich auch gesegelt als Hochzeitsreise mit seiner Frau.Wenn man nur die damalige Bekleidung mit heute vergleicht. Ja das Funkgerät war ausgeschalten um niemanden bei einer möglichen Bergung zu gefährden. Er war auch ein ausgezeichneter Navigator. Nix Kartenplotter und so. Auf Fünen in einem Bootsmuseum,wo auch Piraten standen,hab ich mir die Wayfarerjolle angeschaut und mir vorgestellt wie die beiden diese Reisen bestritten haben. Wahrlich nicht sehr komfortabel,jedoch muss es eine gut segelnde Jolle sein,wenn man sie sich mal in Videos anschaut.
https://m.youtube.com/watch?noapp=1&v=NZ9Qh9hv8eQ
Obiger Link ist ein Film aus dieser Zeit.Das Wort Summercruise zeigt gut die Sicht auf die Reise durch Frank Dye. Mehr war es wohl nicht für ihn.
Friedensbanner liegt noch im Wasser.Segeln im Herbst macht auch Spaß.
Schönes Wochenende!
Micha