HPF-Forum

Normale Version: Aus zwei mach einen mit einer komplett neuen Geschichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Wie einige auf den diesjährigen Holzpiratenfestival mitbekommen haben wird mein Vollholzrumpf der mir als Organspender für den Mast und ein, zwei Beschlagteile gedient hat ein neues Leben bekommen.
 
Mr. Vene zu Ela hat auch seine alten Holzpiraten wieder in seine Obhut bekommen. Mast und Beschäge alles Vorhanden und brauchbar aber Rumpf Totalschaden. 

Da ich Platz in der Garage brauche und meine Frau mit der Kettensäge gedroht hat ( sie würde es machen damit ich dann Terrasenmöbel draus mache) wird jetzt offiziell getauscht. Gabelpinne ( die Sie schon immer haben wollte) gegen Rumpf. Die Tage ist der Rumpf auf’n den Trailer gewandert und nach Terminfindung mit Matthias werden wir ihn an die Ostsee fahren. Wie es dann weiter geht und wann liegt nicht mehr Inn meinen Händen. Ich hoffe natürlich auf einen Bericht hier auf der Seite. 

Bis zum nächsten Treffen
Grüße aus dem Pott
Carsten
Na dann viel Erfolg beim Fertigstellen, Carsten - und lass Dir nicht so viel Zeit wie ich.... Big Grin

Und stell mal n paar Bilder rein.

Gruß Joachim
(31.07.2018, 08:57)xrv850 schrieb: [ -> ]Na dann viel Erfolg beim Fertigstellen, Carsten - und lass Dir nicht so viel Zeit wie ich.... Big Grin

Und stell mal n paar Bilder rein.

Gruß Joachim

Es ist Vollbracht, oder gebracht?!
 Ich habe nur an diesen Wochenende den Vollholzrumpf nach Lübeck in die sehr schöne aber auch sehr enge Altstadt gefahren ( Langer Bulli mit Trailer der noch einen nicht gerade kleinen nachgerüsteten Windenstand hat, also noch mal 70 cm bis das Boot anfängt, kurz um mit etwas über 12,5 m in der Kombination ) und ihn übergeben. 
Dann einmal kurz 4 Mann und 1 Frau um den knochentrockenen über 7 Jahre abgelagerten Rumpf vom Trailer auf den bereitstehenden Arbeitsanhänger umzulagern. 

Jetzt ist es nicht mehr in meiner Hand die Zusammenführung der beiden Piraten auszuführen. 
Ich hoffe natürlich auf ein relativ schnelles Gelingen und eine schöne Bilderstrecke der Arbeiten.
Das Ziel ist klar: Das dieser Phönix ( ist ja in dem Sinne eine Wiederauferstehung der beiden Piraten) möglichst schnell auf dem IHP seinen Einstand mit seiner neuen Besitzerin feiert. 

Das ich auf diesen Weg mir eine Probefahrt mit dem HOLZPHÖNIX einfordern möchte ist hoffentlich klar. 

Grüße aus dem Ruhrpott in die Welt der Holzpiratensegler

Carsten