HPF-Forum

Normale Version: Holzpiratenfestival 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde...

Ich bin neu bei den Holzpiraten und habe das erste Mal beim Holzpiratenfestival
in diesem Jahr am Steinhuder Meer teilgenommen.
Ich war mit dem Wohnwagen da, weil ich für mich allein gesehen noch nicht so firm bin wie die Seebären die schon lange das Element Wasser und Wind nutzen um mit ihren Booten voran zu kommen.
Allein wollte ich nicht segeln, und so dachte ich mir schau einfach vorbei, schaue zu, stehle den Anderen ihr Wissen und Können, natürlich nur mit den Augen und den Ohren.
Ich wurde wahrlich nicht enttäuscht.
Unsere Gemeinschaft ist so herrlich unkompliziert, man fühlt sich nicht als Außenseiter, mit jedem konnte man reden und die Fachsimpelei ist ja unter Seglern sowieso naturgegeben.
Ich habe hier angenehme Mitstreiter gefunden und schätzen gelernt.
Für die Organisation von Malte und seinem Team ein Chapeau!!
Es waren ereignisreiche Tage, eine Regatta die an Windmangel litt und Teilnehmer die unbeirrt auch mit dieser Tatsache fertig wurden. 
Dank dem Matthias U. der mich dann doch noch auf einer Runde in der Regatta mitnahm.
Dank auch dem Matthias aus Bielefeld, mit dem ich am Sonntag und einer ordentlichen Brise Wind rausgefahren bin.
Beim nächsten Mal komme ich mit meinem Segler Tertius, versprochen.

Allen wünsche ich viel Gesundheit, wir sehen uns wieder

Detlef
Hallo zurück!
Ja, wir fanden das Festival auch schön und wurden gleichfalls herzlich als Neulinge aufgenommen. Obwohl wir bei der Regatta mit unserem Erato letzter waren sind wir das nächste Mal auch wieder dabei, aber an der Spitze! :-)
Gruß, Ingrid und Harm mit Johannes