HPF-Forum
Friedensbanner ist im Teich - Druckversion

+- HPF-Forum (https://www.holzpirat.org/HPF-Forum)
+-- Forum: Holzpirat Forum (https://www.holzpirat.org/HPF-Forum/forum-1.html)
+--- Forum: Klönschnack (https://www.holzpirat.org/HPF-Forum/forum-6.html)
+--- Thema: Friedensbanner ist im Teich (/thread-205.html)



Friedensbanner ist im Teich - Micha - 29.04.2020

Liebe Alle,
obwohl ja die Vereinsaktivitäten untersagt sind,jedoch Pflege des Privateigentums und Erhalt im Verein zulässig sind, Undecided (so zu lesen am Tor unseres Vereins)dachte ich pflegste mal das Holz vom Boot und gibst ihm zu trinken.Also Aufenthalt auf dem Wasser ist schon erlaubt,wenn da nicht der Steg des Vereins wäre,sonst würde wieder obiges greifen.Komisch! Am besten man lässt es vom Hubschrauber abwerfen oder schiebt es irgendwo unbemerkt in den See.
Mein vorwässern war wohl zu zaghaft und ich konnte mir wieder von meiner Frau,Tipps von feuchten Decken rein legen und so anhören.Also rein ins Wasser und erstmal zügig zum Steg rüber gepaddelt.
Mein Liegeplatz ist im seichten flachen Wasser. Meine Vereinsfreunde sagen immer,"Wenn er da mal auf Tiefe geht,guckt er wenigstens noch raus"! Sie haben eigentlich Recht aber warum lächeln die so bei dem Spruch.Ja er hat ziemlich Wasser genommen.
Eine kleine Änderung hab ich angebaut.Im Winter hatte ich eine Baumgabel erstanden.So ist das reffen leichter und ich wollt den Beschlag sowieso wechseln. Ich durfte eine alte Lederhandtasche umfunktionieren und sie an den Mast als Scheuerschutz nageln. Smile Macht einen guten Eindruck.
Die Ruhe am See war echt schön und zum Glück war keiner da.Die Wasserliegeplätze sind auch noch leer bei uns. Der Blick aufs Wasser und den tiefergelegten Piraten
geben Hoffnung. Da freut man sich aufs auspumpen und baldige Benutzung.

Bleibt gesund und alles Gute!


RE: Friedensbanner ist im Teich - Malte - 30.04.2020

NEID!

Mensch Micha,
du hast die Saison eröffnet! Ich wünschte ich könnte das auch sagen :-(


RE: Friedensbanner ist im Teich - Micha - 01.05.2020

Liebe Alle,
heute bekam ich einen ziemlich angespannten Anruf von unserem Vereinsvorsitzenden.
Derlei Aktivitäten gehen nicht und bei erwischt werden muss der Verein Strafe zahlen.
Ich hab dann noch versucht ihn zum beidrehen zu bewegen, von wegen Holzboot, Trockenheit und so.
Um mir nicht den Zorn des Vorstandes zuzuziehen, muss ich ihn morgen an Land stellen. Er darf aber schon bei den anderen Jollen an Land stehen. Erstmal muss ich ihn auspumpen. Na ja wir sind aber schon nahe am Wasser. Eigentlich wollte ich noch sagen das doch niemand weiß ob der Kahn nicht schon seid letztes Jahr daliegt, aber hab es gelassen.
Bis bald.            


RE: Friedensbanner ist im Teich - MikeD - 05.05.2020

(01.05.2020, 22:59)Micha schrieb: ... Er darf aber schon bei den anderen Jolle an Land stehen ...
aber bitte mit gehörigem Abstand , gell! Big Grin


RE: Friedensbanner ist im Teich - Micha - 07.05.2020

Liebe Alle,

seid heute schwimmt er nun offiziell wieder.

Hab gleich ne Abendrunde gedreht,bei schönen Sonnenschein. Dieses schöne Geräusch wenn das Wasser an den Holzplanken entlangstreichelt. Das Deck glänzt in der Sonne,herrlisch. Wink 
Zum Glück hatte ich die Waathose noch im Auto,denn im Wasser war es doch noch recht schattig. Bis auf ein paar Luftbootangler war ich allein auf unserem See.
Jetzt schaukelt er am Steg.

Am Wochenende ist dann Abstandskranen für die anderen. Smile

Ich hoffe ihr könnt es mir gleichtun am Wochenende. Dies zum Mutmachen für alle auf eine schöne Zeit am und im Wasser.

Nun weiß ich nicht in welches Themenfeld mein letztes Bild gehört. Undecided Wollte grade das Objekt verlassen,da stand sie da,leicht bekleidet und ich dachte, war was im Radler? Ich fragte nett wie ich bin, ob es nicht ein bißchen kühl sei,aber gleich einen Konter gefangen,na dir wird bestimmt heiß.(was die sich einbildet?) Dann hab ich mitbekommen das hier grade ein Fotoshooting stattfand. Mensch und ich voll mit dem Trailer durchs Bild. Der Fotograf baute grade seinen Blitzschirm auf. Ich wollte noch fragen ob das hier für den neuen Bergwitzer Heimatkalender sei oder hier der Film "Bergwitz Heat 2" gedreht wird.
Egal,seltsames Ereigniss am Abend. Wink



                       


RE: Friedensbanner ist im Teich - NiklasG - 10.05.2020

Hallo Micha,

sehr schön, dass die Maßnahmen es nun zulassen wieder segeln gehen zu dürfen. 
Auf dem einen Bild fällt mir auf, dass die Baumgabel ein bisschen auf der Mastlegevorrichtung reibt, hast du im trockenen geprüft auf welche Höhe die Gabel kommt? Ich würde gerne trotz Lümmelbeschlag reffen. Ich habe auch einen Baumwagen zuhause rumliegen.. Mal gucken ob das gehen wüürde..  Huh

In meinem Piraten steht auch schon Wasser, will Himmelfahrt mit dem neuen Trailer auf die Schlei. Der Heimathafen wird Stück für Stück aufgebaut, heute wurde zum 2. Mal Schlick gespült. LG Niklas


RE: Friedensbanner ist im Teich - Micha - 11.05.2020

Hallo,
ich hab erst angeschraubt und dann am See festgestellt,das die Baumgabel  aufliegt. Sad Das Kopfbrett vom Groß hängt schon oben an der Seilscheibe.
Ich hab auch deshalb eine kleine Beule im Segel, direkt oberhalb der Baumgabel die ich nicht rauskriege.In diesem Mast gibt es noch eine Bohrung als Drehpunkt, etwas untehalb. Ich denke aber das da die Spannschlösser zu kurz wären. Ich hab schon einen neuen Mast als Rohling verleimt,weil der jetzige ziemlichche Losleimungen hat,die zwar repariert sind aber insgesamt nicht mehr so schön hat. Am Großbaum habe ich einen Schotring den ich zum reffen nach hinten einfach runterziehe. Sicherungsbändsel von der Gabel lösen und Großbaum drehen zum aufwickeln.Mit angeschraubten Beschlag für die Schot eigentlich nicht möglich.Reffen ist für mich sehr wichtig da ich die Crew nicht so verängstige bei etwas Wind.Langsamer ist man da nicht nur viel entspannter. Schotring wieder drauf ,fertig. Ich find das sehr praktisch und die Gabel sieht  schön aus, weil näher am Original.Hab auch alle Plasteblöcke getauscht.Nur noch Hartgewebeblöcke(Tufnol) und Schotblöcke aus Holz.Passt farblich viel besser.Meine Schoten sehen auch aus wie Hanfseile,haben aber einen modernen Kern. für mich ist da die Optik wichtiger,aber das ist ja schon wieder ein anderes Thema. Also Baumwagen oder Schotring kann ich da nur empfehlen.Lümmelbeschlag ab,Baumwagen runter,Großsegel aufwickeln und alles wieder anbauen,fertig. Smile
Schöne Woche!