iHPF Wanderpreise ...

#1
Ihr Lieben,

ich hab mir mal Gedanken gemacht zu den Wanderpreisen ... ich hab ja beim letzten iHPF (schon wieder) einen abgestaubt ... für die längste Anfahrt ... das ist irgendwie aufg'legt - denn solange ich teilnehme, werde ich wahrscheinlich immer der mit der längsten Anfahrt sein. Den sollten wir also die nächste Zeit nicht vergeben (also zumindest nicht an mich).

Ich schlage vor, eine Liste mit Titeln zu machen, aus der wir uns bedienen, und wenn wir einmal einen Titel vergeben haben, den zu streichen und erst wieder zu verwenden wenn alle anderen Titeln "abgearbeitet" wurden

Was für Titeln könnten wir denn nehmen:
  • ältester/jüngster Trailer (Erstzulassung)
  • größte/kleinste/dickste/dünnste Trailerreifen
  • längste/kürzeste Großschot
  • größtes/kleinstes Mastfall
  • die meisten/wenigsten Rollen im Boot
  • längste/kürzeste Pinne ... mit/ohne Ausleger
  • längster/kürzester Bootsnamen
  • dickster/dünnster Schwertbolzen
  • höchstes/geringstes Crewgewicht (Faktor 2 bei single-hand)
  • höchstes/geringstes Crewalter (Faktor 2 bei single-hand)

Die Bootsmerkmale sollten ev. nach dem Einlaufen von der Regatta abgefragt und festgestellt werden. Ihr seht schon, daß da nicht nur lustige Vorschläge sind, sondern dass wir dabei auch einiges über unsere Boote lernen.

Euch fallen sicher noch viele weitere lustigen und prämierenswerten Merkmale unserer Beauties ein ... schreibt die doch mal unten dran ... vielleicht werden Malte & MikeB die Anregung ja annehmen.

Euch allen einen schönen Advent
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#1
Ihr Lieben,

ich hab mir mal Gedanken gemacht zu den Wanderpreisen ... ich hab ja beim letzten iHPF (schon wieder) einen abgestaubt ... für die längste Anfahrt ... das ist irgendwie aufg'legt - denn solange ich teilnehme, werde ich wahrscheinlich immer der mit der längsten Anfahrt sein. Den sollten wir also die nächste Zeit nicht vergeben (also zumindest nicht an mich).

Ich schlage vor, eine Liste mit Titeln zu machen, aus der wir uns bedienen, und wenn wir einmal einen Titel vergeben haben, den zu streichen und erst wieder zu verwenden wenn alle anderen Titeln "abgearbeitet" wurden

Was für Titeln könnten wir denn nehmen:
  • ältester/jüngster Trailer (Erstzulassung)
  • größte/kleinste/dickste/dünnste Trailerreifen
  • längste/kürzeste Großschot
  • größtes/kleinstes Mastfall
  • die meisten/wenigsten Rollen im Boot
  • längste/kürzeste Pinne ... mit/ohne Ausleger
  • längster/kürzester Bootsnamen
  • dickster/dünnster Schwertbolzen
  • höchstes/geringstes Crewgewicht (Faktor 2 bei single-hand)
  • höchstes/geringstes Crewalter (Faktor 2 bei single-hand)

Die Bootsmerkmale sollten ev. nach dem Einlaufen von der Regatta abgefragt und festgestellt werden. Ihr seht schon, daß da nicht nur lustige Vorschläge sind, sondern dass wir dabei auch einiges über unsere Boote lernen.

Euch fallen sicher noch viele weitere lustigen und prämierenswerten Merkmale unserer Beauties ein ... schreibt die doch mal unten dran ... vielleicht werden Malte & MikeB die Anregung ja annehmen.

Euch allen einen schönen Advent
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#2
Das ist eine schöne Idee Mike,

auch wenn ich nicht so regelmäßig dabei bin, finde ich die Vergabe von (ewigen) Wanderpreisen eine nette Sache.
Mir würde dazu einfallen:
- Rote Laterne für den letzten Platz.
- Bester des zweiten Drittels
- die Mitte der Platzierungen
- schnellste Steuerfrau
um bei den Ergebnislisten zu bleiben

Weiter fällt mir ein:
- Jüngstes/Ältestes Crewmitglied
- der erste Leidtragende
- letzte Startlinienüberquerung

Das wären Vorschläge, die jedes mal vergeben werden könnten.
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren
#2
Das ist eine schöne Idee Mike,

auch wenn ich nicht so regelmäßig dabei bin, finde ich die Vergabe von (ewigen) Wanderpreisen eine nette Sache.
Mir würde dazu einfallen:
- Rote Laterne für den letzten Platz.
- Bester des zweiten Drittels
- die Mitte der Platzierungen
- schnellste Steuerfrau
um bei den Ergebnislisten zu bleiben

Weiter fällt mir ein:
- Jüngstes/Ältestes Crewmitglied
- der erste Leidtragende
- letzte Startlinienüberquerung

Das wären Vorschläge, die jedes mal vergeben werden könnten.
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren
#3
Moin zusammen,
da sind ja viele schöne Ideen dabei, Mike B. und ich werden sicherlich einige davon aufgreifen beim nächsten Holzpiratenfestival.

Euch einen guten Rutsch / guten Verlauf

Malte
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Zitieren
#3
Moin zusammen,
da sind ja viele schöne Ideen dabei, Mike B. und ich werden sicherlich einige davon aufgreifen beim nächsten Holzpiratenfestival.

Euch einen guten Rutsch / guten Verlauf

Malte
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Zitieren
#4
Na fein daß diese Idee so wohlwollend kommentiert wird ... ich hatte letztes Mal schon ein bisserl ein schlechtes Gewissen

Wir sehen die Ziellinie des 2021'er Kurses ... gutes Hinübergleiten Euch allen
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#4
Na fein daß diese Idee so wohlwollend kommentiert wird ... ich hatte letztes Mal schon ein bisserl ein schlechtes Gewissen

Wir sehen die Ziellinie des 2021'er Kurses ... gutes Hinübergleiten Euch allen
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#5
Allen noch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gekommen!

Ich hatte noch einen Einfall. Da Preise ja auch immer mit Kosten verbunden sind, zumindest für die Anschaffung, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Eine oder Andere einen Preis stiftet?
Da könnte man ja auch auf originelle Dinge zurückgreifen, wie beispielsweise ein alter Beschlag etc. Da hat sicher der eine oder andere noch was in der Grabbelkiste liegen.
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren
#5
Allen noch ein frohes neues Jahr! Ich hoffe Ihr seit alle gut rüber gekommen!

Ich hatte noch einen Einfall. Da Preise ja auch immer mit Kosten verbunden sind, zumindest für die Anschaffung, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht der Eine oder Andere einen Preis stiftet?
Da könnte man ja auch auf originelle Dinge zurückgreifen, wie beispielsweise ein alter Beschlag etc. Da hat sicher der eine oder andere noch was in der Grabbelkiste liegen.
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren
#6
Hallo,

den Vorschlag von Mike & Moritz finde ich auch gut.
Falls es eine Entscheidung für den einen oder anderen Preis gibt, würden Rolf und ich vielleicht ne Idee/Preis beizusteuern ...

Mit besten Grüßen
Britta /SUE
Zitieren
#6
Hallo,

den Vorschlag von Mike & Moritz finde ich auch gut.
Falls es eine Entscheidung für den einen oder anderen Preis gibt, würden Rolf und ich vielleicht ne Idee/Preis beizusteuern ...

Mit besten Grüßen
Britta /SUE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste