Wandersegeln 2022 - vor oder nach dem HPF?

#1
Moin zusammen,
na wie sieht es aus bei Euch? Nun wisst ihr wo das HPF 2022 stattfindet (in der Nähe der Müritz), aber ich weiß einige von Euch kennen die schon. Vielleicht habt ihr außer dem Limfjord in DK ja noch andere Ideen im Kopf und es kommt eine kleine Gruppe zustande?

Ich stoße das Ganze hier nochmal an für Euch.

1.) Wer hätte also Interesse Wandersegeln zu gehen?

2.) Welches Revier schwebt Dir vor?

3.) vor oder nach dem Holzpiratenfestival (ich empfehle vorher)?
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Zitieren
#1
Moin zusammen,
na wie sieht es aus bei Euch? Nun wisst ihr wo das HPF 2022 stattfindet (in der Nähe der Müritz), aber ich weiß einige von Euch kennen die schon. Vielleicht habt ihr außer dem Limfjord in DK ja noch andere Ideen im Kopf und es kommt eine kleine Gruppe zustande?

Ich stoße das Ganze hier nochmal an für Euch.

1.) Wer hätte also Interesse Wandersegeln zu gehen?

2.) Welches Revier schwebt Dir vor?

3.) vor oder nach dem Holzpiratenfestival (ich empfehle vorher)?
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Zitieren
#2
Liebe Alle,

ich habe mich mehr oder weniger entschieden ... ich werde heuer in der Zeit vor dem iHPF in den Schären östlich von Stockholm wandersegeln und das iHPF auf dem Rückweg "mitnehmen".
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#2
Liebe Alle,

ich habe mich mehr oder weniger entschieden ... ich werde heuer in der Zeit vor dem iHPF in den Schären östlich von Stockholm wandersegeln und das iHPF auf dem Rückweg "mitnehmen".
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#3
Moin moin

Wir freuen uns über Deinen Eintrag!

zu 1 Interesse haben Melike und Benthe mit Lups

zu 2 Stettiner Haff (oder ähnlich weit von Lychen entfernt)
 
zu 3 vor dem HPF

Viele Grüße, wir freuen uns auf Euch!



PS: Unser Ansegeln heute auf dem Dümmer hat uns schön durchgepustet und Lust auf mehr gemacht...
Zitieren
#3
Moin moin

Wir freuen uns über Deinen Eintrag!

zu 1 Interesse haben Melike und Benthe mit Lups

zu 2 Stettiner Haff (oder ähnlich weit von Lychen entfernt)
 
zu 3 vor dem HPF

Viele Grüße, wir freuen uns auf Euch!



PS: Unser Ansegeln heute auf dem Dümmer hat uns schön durchgepustet und Lust auf mehr gemacht...
Zitieren
#4
(02.04.2022, 17:51)Benthe schrieb: zu 2 Stettiner Haff (oder ähnlich weit von Lychen entfernt)

Also wenn es das Haff wird und es zeitlich in die Woche vor dem iHPF fällt, dann könnte ich Schweden so timen, daß ich auf dem Rückweg bei Euch vorbeischaue - ich hatte sowieso Swinemünde als Fährhafen geplant ... das würde perfekt passen.
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#4
(02.04.2022, 17:51)Benthe schrieb: zu 2 Stettiner Haff (oder ähnlich weit von Lychen entfernt)

Also wenn es das Haff wird und es zeitlich in die Woche vor dem iHPF fällt, dann könnte ich Schweden so timen, daß ich auf dem Rückweg bei Euch vorbeischaue - ich hatte sowieso Swinemünde als Fährhafen geplant ... das würde perfekt passen.
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#5
Ich hab mal zur Vorsicht ein paar Nadeln in die Karte gesteckt für's Achterwasser und das Stettiner Haff. Das scheint recht geeignet zu sein für das was wir machen wollen, die Entfernungen sind nicht zuuu groß, die Infrastruktur scheint gut zu sein.

Für alle die's interessiert ... ihr dürft gerne Nadeln dazu geben oder Notitzen zu den einzelnen Punkten in die Kommentare schreiben.
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#5
Ich hab mal zur Vorsicht ein paar Nadeln in die Karte gesteckt für's Achterwasser und das Stettiner Haff. Das scheint recht geeignet zu sein für das was wir machen wollen, die Entfernungen sind nicht zuuu groß, die Infrastruktur scheint gut zu sein.

Für alle die's interessiert ... ihr dürft gerne Nadeln dazu geben oder Notitzen zu den einzelnen Punkten in die Kommentare schreiben.
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#6
Moin moin an alle,

also diese kleinen Nadeln in der Karte von Dir Mike machen mir ja ganz schön viel Lust die Sachen zu Packen...
Wieviel Zeit zum Packen habe ich denn? Steht die Woche vor dem HPF fest?

Viele Grüße!
Zitieren
#6
Moin moin an alle,

also diese kleinen Nadeln in der Karte von Dir Mike machen mir ja ganz schön viel Lust die Sachen zu Packen...
Wieviel Zeit zum Packen habe ich denn? Steht die Woche vor dem HPF fest?

Viele Grüße!
Zitieren
#7
Liebe Alle,

ich hab meine Schweden - Fahrt jetzt so gebucht, daß ich am Sa 13.08.2022 in Swinemünde zurück bin und einen gemeinsamen Treffpunkt für das Wandern in der Woche vor dem iHPF anfahren kann. Das heißt - die terminlichen Eckdaten des Wandersegelns könnten dann sein:

Samstag 13.08.2022 - Nachmittag - Treffpunkt in ???
Freitag 19.08.2022 - Früh/Vormittag - Verholen nach Lychen

zu den Revieren:

Achterwasser
eher klein und überschaubar - wie Müritz vielleicht (wer's kennt) ... da können wir eine Woche gemütlich kreuz und quer durchbummeln, den Kurs je nach Tageswind legen und können recht flexibel sein, was uns aktuell grad Spaß macht.

Ich hab in die Pins des AW WEB Adressen, Telefonnummern etc. eingetragen - da könnt Ihr Euch mal ein Bild über die locations machen

Aus meiner Sicht bieten sich vor allem 3 Treffpunkte an: Stagnieß, Ziemitz, Lassan


Stettiner Haff
3x so groß wie's Achterwasser, eine Staatsgrenze ... das kann sehr spannend sein, und einen See-Ein/Ausreisestempel hat auch nicht jede/r im Pass ... da wollen die Strecken wohl etwas besser geplant und das Wetter genauer beobachtet werden ... das mag vielleicht nicht ganz so easy going sein wie das AW ... reizvoll allemal
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#7
Liebe Alle,

ich hab meine Schweden - Fahrt jetzt so gebucht, daß ich am Sa 13.08.2022 in Swinemünde zurück bin und einen gemeinsamen Treffpunkt für das Wandern in der Woche vor dem iHPF anfahren kann. Das heißt - die terminlichen Eckdaten des Wandersegelns könnten dann sein:

Samstag 13.08.2022 - Nachmittag - Treffpunkt in ???
Freitag 19.08.2022 - Früh/Vormittag - Verholen nach Lychen

zu den Revieren:

Achterwasser
eher klein und überschaubar - wie Müritz vielleicht (wer's kennt) ... da können wir eine Woche gemütlich kreuz und quer durchbummeln, den Kurs je nach Tageswind legen und können recht flexibel sein, was uns aktuell grad Spaß macht.

Ich hab in die Pins des AW WEB Adressen, Telefonnummern etc. eingetragen - da könnt Ihr Euch mal ein Bild über die locations machen

Aus meiner Sicht bieten sich vor allem 3 Treffpunkte an: Stagnieß, Ziemitz, Lassan


Stettiner Haff
3x so groß wie's Achterwasser, eine Staatsgrenze ... das kann sehr spannend sein, und einen See-Ein/Ausreisestempel hat auch nicht jede/r im Pass ... da wollen die Strecken wohl etwas besser geplant und das Wetter genauer beobachtet werden ... das mag vielleicht nicht ganz so easy going sein wie das AW ... reizvoll allemal
wir seh'n uns am Wasser

Mike

~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~/|)~~~

Zitieren
#8
Moin moin nochmal,

Melike und ich können nun wieder mitreden: Der Urlaub ist genehmigt und die Familie vorbereitet...
Wir freuen uns auf weitere Planungen mit Euch!

Viele Grüße und bis bald!
Benthe
Zitieren
#8
Moin moin nochmal,

Melike und ich können nun wieder mitreden: Der Urlaub ist genehmigt und die Familie vorbereitet...
Wir freuen uns auf weitere Planungen mit Euch!

Viele Grüße und bis bald!
Benthe
Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
die Reiseplanung überlasse ich euch, da ich dazu im Moment keine Zeit habe.
Schaut ja schonmal ganz gut aus. Umso mehr Holzpiraten dabei sind, umso besser Smile 
Ich weiß noch nicht, welches Boot ich nehme. Wird kurzfristig entschieden  Sleepy
Bin dieses Jahr noch gar nicht gesegelt.
Beste Grüße von der Stör

Niklas
Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
die Reiseplanung überlasse ich euch, da ich dazu im Moment keine Zeit habe.
Schaut ja schonmal ganz gut aus. Umso mehr Holzpiraten dabei sind, umso besser Smile 
Ich weiß noch nicht, welches Boot ich nehme. Wird kurzfristig entschieden  Sleepy
Bin dieses Jahr noch gar nicht gesegelt.
Beste Grüße von der Stör

Niklas
Zitieren
#10
Moin zusammen,

die Wander-Segel-Crew "13.08 bis HPFestival :: Achterwasser/Stettiner Haff" trifft sich am 14.06.22 um 20Uhr per Videokonferenz für weitere Absprachen, Planung und Vorfreude Smile. Schliesst euch gerne an! Wenn ihr an dem Tag nicht könnt, aber gerne mitsegeln wollt, meldet euch gern.

Hier der Zoom-Link:
Thema: Wander-Segeln Achterwasser/Stettiner Haff
Uhrzeit: 14.Juni 2022 20Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us05web.zoom.us/j/81408818790?pw...R4bndGQT09

Meeting-ID: 814 0881 8790
Kenncode: qweP0p
Zitieren
#10
Moin zusammen,

die Wander-Segel-Crew "13.08 bis HPFestival :: Achterwasser/Stettiner Haff" trifft sich am 14.06.22 um 20Uhr per Videokonferenz für weitere Absprachen, Planung und Vorfreude Smile. Schliesst euch gerne an! Wenn ihr an dem Tag nicht könnt, aber gerne mitsegeln wollt, meldet euch gern.

Hier der Zoom-Link:
Thema: Wander-Segeln Achterwasser/Stettiner Haff
Uhrzeit: 14.Juni 2022 20Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us05web.zoom.us/j/81408818790?pw...R4bndGQT09

Meeting-ID: 814 0881 8790
Kenncode: qweP0p
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Classic Week 2024 - Wandersegeln Sören 14 1.532 15.03.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Sören
  Wandersegeln 2023 MikeD 11 4.269 03.07.2023, 14:59
Letzter Beitrag: MikeD
  Wandersegeln 2022 auf dem Limfjord (Dänemark) Lukas W. 0 1.201 07.02.2022, 15:37
Letzter Beitrag: Lukas W.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste