Bist Du noch zu Retten ?

#5
Hallo Hein, im Grunde stimme ich den anderen hier zu.
Eventuell täuscht aber der Eindruck unter der weißen Farbe auch. Eiche wird bei so alten Booten immer schwarz. Wenn nur die Oberfläche weich ist (sagen wir mal die ersten 1-2 Millimeter), darunter aber noch "kernige" Eiche steckt, ist Rettung möglich. Bin mir nicht sicher was "das Kielbrett im vorderen Bereich ca. zur Hälfte mürbe" heißt.
Wenn durch und durch weich (mürbe) - war es das dann wohl leider mit dem Piraten.
Die weiße Farbe hat ihm dann den Rest gegeben, weil darunter nichts mehr atmen und trocknen konnte. Schade.
Wenn innen laminiert, Finger weg.
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~
Zitieren
#5
Hallo Hein, im Grunde stimme ich den anderen hier zu.
Eventuell täuscht aber der Eindruck unter der weißen Farbe auch. Eiche wird bei so alten Booten immer schwarz. Wenn nur die Oberfläche weich ist (sagen wir mal die ersten 1-2 Millimeter), darunter aber noch "kernige" Eiche steckt, ist Rettung möglich. Bin mir nicht sicher was "das Kielbrett im vorderen Bereich ca. zur Hälfte mürbe" heißt.
Wenn durch und durch weich (mürbe) - war es das dann wohl leider mit dem Piraten.
Die weiße Farbe hat ihm dann den Rest gegeben, weil darunter nichts mehr atmen und trocknen konnte. Schade.
Wenn innen laminiert, Finger weg.
Grüße, Steffen.
~~~wasseruntermKiel~~~
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bist Du noch zu Retten ? - von HeinB - 28.10.2021, 09:54
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von Wastl - 28.10.2021, 17:37
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von Malte - 28.10.2021, 22:28
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von MoHaa - 01.11.2021, 12:57
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von steffen - 08.11.2021, 22:51
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von xrv850 - 24.03.2022, 19:57
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von Wastl - 30.03.2022, 16:30
RE: Bist Du noch zu Retten ? - von HeinB - 27.04.2022, 09:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste