Pflegeaufwand Vollholz-Pirat?

Moin Stöpke,
also im Prinzip stimme ich SEA-YA zu. Das alleine ist ähnlich wie bei einer GFK Jolle die man auch jährlich einmal putzt und poliert. Entscheidend ist es was du nach dem Kauf erst einmal wieder herrichten und reparieren bzw. restaurieren musst. Dadurch das der Pirat ein Knickspant und kein Rundspant hat ist vieles gerade und leichter zur reparieren. Das hängt aber natürlich von dem jeweiligen persönlichen Handswerksgeschick ab. Ich kann dich also nur ermutigen wieder einzusteigen. Bei dem Piraten wirst du jedenfalls eine nette Gemeinschaft von begeisterten Leuten hier und auf dem Holzpiratenfestival antreffen.
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Moin Stöpke,
also im Prinzip stimme ich SEA-YA zu. Das alleine ist ähnlich wie bei einer GFK Jolle die man auch jährlich einmal putzt und poliert. Entscheidend ist es was du nach dem Kauf erst einmal wieder herrichten und reparieren bzw. restaurieren musst. Dadurch das der Pirat ein Knickspant und kein Rundspant hat ist vieles gerade und leichter zur reparieren. Das hängt aber natürlich von dem jeweiligen persönlichen Handswerksgeschick ab. Ich kann dich also nur ermutigen wieder einzusteigen. Bei dem Piraten wirst du jedenfalls eine nette Gemeinschaft von begeisterten Leuten hier und auf dem Holzpiratenfestival antreffen.
Schönen Halbwind!___________/)___/)____/)__

Malte

Nachrichten in diesem Thema
Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? - von Stöpke - 08.05.2017, 22:35
RE: Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? - von SEA-YA - 09.05.2017, 08:44
RE: Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? - von Malte - 10.05.2017, 07:22
RE: Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? - von Stöpke - 10.05.2017, 22:27
RE: Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? - von ex-2472 - 11.05.2017, 22:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A&R Pirat Seitenplanken tauschen Joachim Kosinski 12 15.026 24.02.2020, 13:49
Letzter Beitrag: steffen