Resauration Likedeeler

#1
Moin, 
Die erste Saison Holzpirat ist zuende und bevor es mir zu kalt wird in der Werkstatt , gehts direkt an das Restaurationsprojekt. 
Zuerst hab ich das Unterwasserschiff von alten Farben befreit. Dann hab ich mich auf die suche nach der undichigkeit gemacht und eine alte Reparatur am Kielbalken gefunden die mir äuserst suspekt vorkam... dort wurde mahagoni in den Eiche Kielbalken eingesetzt . Vermutlich weil dort vorher eine Stelle rott war. 
Unter der " reparatur" (mit sikaflex angeklebtes holz) Sad
Fand ich tatsächlich schwarze stellen in der eiche ... kann natürlich auch eine Folge der " reparatur" sein... egal raus damit und frische eiche eingesetzt. 
Dann hab ich die fuge zwischen planken und Kielbalken auf ca. 1cm tiefe genutet 
Jetzt gib es die möglikeit das ganze auszuleisten oder mit werk abzudichten. 
Ich probiere erstmal die kalfater version aus . 
Noch ist das holz ja nass , sollte ich es erst etwas trocknen lassen?
Zitieren
#1
Moin, 
Die erste Saison Holzpirat ist zuende und bevor es mir zu kalt wird in der Werkstatt , gehts direkt an das Restaurationsprojekt. 
Zuerst hab ich das Unterwasserschiff von alten Farben befreit. Dann hab ich mich auf die suche nach der undichigkeit gemacht und eine alte Reparatur am Kielbalken gefunden die mir äuserst suspekt vorkam... dort wurde mahagoni in den Eiche Kielbalken eingesetzt . Vermutlich weil dort vorher eine Stelle rott war. 
Unter der " reparatur" (mit sikaflex angeklebtes holz) Sad
Fand ich tatsächlich schwarze stellen in der eiche ... kann natürlich auch eine Folge der " reparatur" sein... egal raus damit und frische eiche eingesetzt. 
Dann hab ich die fuge zwischen planken und Kielbalken auf ca. 1cm tiefe genutet 
Jetzt gib es die möglikeit das ganze auszuleisten oder mit werk abzudichten. 
Ich probiere erstmal die kalfater version aus . 
Noch ist das holz ja nass , sollte ich es erst etwas trocknen lassen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Resauration Likedeeler - von erik - 23.10.2022, 11:34
RE: Resauration Likedeeler - von GER 60 - 25.10.2022, 13:18
RE: Resauration Likedeeler - von erik - 26.10.2022, 09:11
RE: Resauration Likedeeler - von steffen - 03.11.2022, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste