Kenterübung, wie sind eure Erfahrungen mit Kenterungen?

#2
Hi Rouven,

ich weiß Du hast Dir das anders ausgedacht ... aber vielen Dank für _Dein_ Posting und die Weitergabe _Deiner_ Erfahrung ... tolle Arbeit! Da ist viel zum daraufaufbauen drin!

Ich hoffe Du hattest alles "leinendicht" gemacht vor dem Umlegen und musstest keine Verluste von Hardware beklagen (Doppelboden, Lunchbox, Werkzeug oder was sonst so alles im Boot herumkugelt).

Fragen:
  • hattest Du während Deines Tests die Segel angeschlagen und/oder hast Du sie geborgen, nachdem der Pirat gekentert war?
  • hatte der Pirat jemals Tendenz zum Durchkentern?
  • welche Schlüsse ziehst Du für das Verstauen ... wirst Du eventuell Netze anbringen, um das Abhauen von Material aus Vor- und Achterschiff zu verhindern?

Handbreit
Mike
Zitieren
#2
Hi Rouven,

ich weiß Du hast Dir das anders ausgedacht ... aber vielen Dank für _Dein_ Posting und die Weitergabe _Deiner_ Erfahrung ... tolle Arbeit! Da ist viel zum daraufaufbauen drin!

Ich hoffe Du hattest alles "leinendicht" gemacht vor dem Umlegen und musstest keine Verluste von Hardware beklagen (Doppelboden, Lunchbox, Werkzeug oder was sonst so alles im Boot herumkugelt).

Fragen:
  • hattest Du während Deines Tests die Segel angeschlagen und/oder hast Du sie geborgen, nachdem der Pirat gekentert war?
  • hatte der Pirat jemals Tendenz zum Durchkentern?
  • welche Schlüsse ziehst Du für das Verstauen ... wirst Du eventuell Netze anbringen, um das Abhauen von Material aus Vor- und Achterschiff zu verhindern?

Handbreit
Mike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kenterübung, wie sind eure Erfahrungen mit Kenterungen? - von MikeD - 02.05.2017, 11:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Achtung hier sind Spammer aktuell unterwegs! Malte 5 3.657 06.02.2024, 10:35
Letzter Beitrag: MoHaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste