Kenterübung, wie sind eure Erfahrungen mit Kenterungen?

#8
Moin Rouven,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!
Ich weiß nicht wie es um Deine Erfahrungen mit dem Segeln auf der Ostsee steht, aber ich würde erstmal die Touren in der Förde machen.
Die Pfingsttour mit Begleitung ist schon eine ordentliche Strecke. Je nach dem von wo Du startest, liegt die Distanz zwischen 20 und 25 Seemeilen. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir mal 3 Knoten brauchst Du dafür ca. 7,5 Stunden, einfacher Weg.
Bei einer Tour von Kiel nach Wismar kannst Du schon fast eine gute Woche einplanen.
Immer passendes Wetter vorausgesetzt.

Gruß Moritz
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren
#8
Moin Rouven,

da hast Du Dir ja einiges vorgenommen!
Ich weiß nicht wie es um Deine Erfahrungen mit dem Segeln auf der Ostsee steht, aber ich würde erstmal die Touren in der Förde machen.
Die Pfingsttour mit Begleitung ist schon eine ordentliche Strecke. Je nach dem von wo Du startest, liegt die Distanz zwischen 20 und 25 Seemeilen. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von sagen wir mal 3 Knoten brauchst Du dafür ca. 7,5 Stunden, einfacher Weg.
Bei einer Tour von Kiel nach Wismar kannst Du schon fast eine gute Woche einplanen.
Immer passendes Wetter vorausgesetzt.

Gruß Moritz
Grüße von der Ostsee

Moritz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kenterübung, wie sind eure Erfahrungen mit Kenterungen? - von MoHaa - 08.05.2017, 16:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Achtung hier sind Spammer aktuell unterwegs! Malte 5 3.657 06.02.2024, 10:35
Letzter Beitrag: MoHaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste