Lackaufbau

#1
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Piraten gekauft.

Laut Vorbesitzer hat sich über längere Zeit Regenwasser bei dem Landlieger durch eine schlecht sitzende Persenning im Bugbereich gesammelt. Folge ist ein teilweise blasenwerfender Lack am Bug. 

   

Ich habe den vorderen 75cm abgeschliffen, um eine "Notreparatur" durchführen zu können, damit ich im Sommer einige male Segeln kann.

   

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie baue ich den Lack am besten auf?

Streiche ich die gesamte Fläche mit Bootslack in 7 - 10 Schichten und anschließend das Unterwasserschiff mit Antifouling, oder muß ich die Lacksysteme trennen?

Einige Stellen sind mit einer weißen Masse gespachtelt, ich denke, dass es Ölkitt ist. Muss ich Ölkitt verwenden, oder kann ich auch einen Silikonkitt nehmen, um die Trocknungszeit zu verkürzen.

   

Schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Daniel
Zitieren
#1
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Piraten gekauft.

Laut Vorbesitzer hat sich über längere Zeit Regenwasser bei dem Landlieger durch eine schlecht sitzende Persenning im Bugbereich gesammelt. Folge ist ein teilweise blasenwerfender Lack am Bug. 

   

Ich habe den vorderen 75cm abgeschliffen, um eine "Notreparatur" durchführen zu können, damit ich im Sommer einige male Segeln kann.

   

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, wie baue ich den Lack am besten auf?

Streiche ich die gesamte Fläche mit Bootslack in 7 - 10 Schichten und anschließend das Unterwasserschiff mit Antifouling, oder muß ich die Lacksysteme trennen?

Einige Stellen sind mit einer weißen Masse gespachtelt, ich denke, dass es Ölkitt ist. Muss ich Ölkitt verwenden, oder kann ich auch einen Silikonkitt nehmen, um die Trocknungszeit zu verkürzen.

   

Schon einmal Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Daniel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lackaufbau - von Maui - 25.05.2017, 18:13
RE: Lackaufbau - von Malte - 28.05.2017, 10:01
RE: Lackaufbau - von ex-2472 - 29.05.2017, 00:00
RE: Lackaufbau - von Maui - 07.06.2017, 07:01
RE: Lackaufbau - von MoHaa - 07.06.2017, 07:45
RE: Lackaufbau - von Wastl - 25.06.2017, 09:51
RE: Lackaufbau - von Malte - 20.08.2017, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste