A&R Pirat Seitenplanken tauschen

#6
Photo 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

Die Planke, die ich rausgenommen habe, war am Kniestück/Heck definitv geklebt, da sie dort abgebrochen ist, obwohl alle Schrauben draußen waren (siehe Bild).

Ich hatte mir über ebay Kleinanzeigen echtes Vollholz-Mahagoni besorgt, war zwar 19 mm stark, aber das kann man abhobeln. Ich werde jetzt also an den "guten" Teil eine neues Stück per Schäftung anleimen, wobei ich mich frage, wie die Schäftung genau aussehen sollte, damit sie beim Kleben nicht verrutscht. Danach einpassen, auch klar. Ich frage mich nur ob ich den vorderen Plankenteil auch noch herauslösen muss, um eine ordentliche Schäftung hinzubekommen. Würde ich ja gerne vermeiden.

Die Planken sind von A&R so gut eingepasst, da geht noch nicht mal eine Rasierklinge in die Fuge rein. Ob ich das so gut hinbekomme, weiß ich nicht, mal sehen.

Ich hab´mal versucht ein paar Bilder hochzuladen. Mal sehen, ob´s funktioniert.

Liebe Grüße

Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
Photo 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge.

Die Planke, die ich rausgenommen habe, war am Kniestück/Heck definitv geklebt, da sie dort abgebrochen ist, obwohl alle Schrauben draußen waren (siehe Bild).

Ich hatte mir über ebay Kleinanzeigen echtes Vollholz-Mahagoni besorgt, war zwar 19 mm stark, aber das kann man abhobeln. Ich werde jetzt also an den "guten" Teil eine neues Stück per Schäftung anleimen, wobei ich mich frage, wie die Schäftung genau aussehen sollte, damit sie beim Kleben nicht verrutscht. Danach einpassen, auch klar. Ich frage mich nur ob ich den vorderen Plankenteil auch noch herauslösen muss, um eine ordentliche Schäftung hinzubekommen. Würde ich ja gerne vermeiden.

Die Planken sind von A&R so gut eingepasst, da geht noch nicht mal eine Rasierklinge in die Fuge rein. Ob ich das so gut hinbekomme, weiß ich nicht, mal sehen.

Ich hab´mal versucht ein paar Bilder hochzuladen. Mal sehen, ob´s funktioniert.

Liebe Grüße

Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: A&R Pirat Seitenplanken tauschen - von Joachim Kosinski - 27.01.2020, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pirat abdichten segelben 8 14.086 16.11.2018, 07:48
Letzter Beitrag: MoHaa
  Pflegeaufwand Vollholz-Pirat? Stöpke 4 10.690 11.05.2017, 22:04
Letzter Beitrag: ex-2472
  Schwert vom Pirat Micha 8 19.569 12.04.2017, 21:21
Letzter Beitrag: Malte

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste