Pflegebedürftiger Pirat mit Zubehör und Trailer zu Verkaufen

#1
Wink 
Moin liebes Forum und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich verkaufe hier meinen Holzpiraten - vorheriger Name 'Wate'. 
Der Pirat wurde 1958 von Abeking & Rasmussen gebaut. 

Laut Brief wurde die Jolle Ende der 50er Jahre in der Nähe von Köln unter der Segelnummer PI 1289 gesegelt. 

Die Jolle steht auf einem Trailer der Marke Leibing (Erstzuslassung 1983) mit folgenden Abmessungen:

Länge: 5,30 m.
Breite: 1,60 m.
Höhe: 0,60 m.
Zulässiges Gesamtgewicht: 350 Kg.
Nutzlast: 270 Kg.
Leergewicht: 80 Kg.

Der Trailer ist fahrtüchtig aber Abgemeldet.

Zu der Jolle gehören außerdem:

Mast & Grossbaum, alle Drahtseile, Zwei Focksegel , eine Persenning, Senkruder, Kielschwert & diverse Decksanbauten (Klampen - Blöcke etc.)

Der Pirat ist zu ca. 90 % abgeschliffen. Der Schwertkasten ist nicht Rott und in einem guten Zustand. Der Pirat hat einen kleinen Riss am Backbord Bug - wie auf den Bildern zu sehen - über der Wasserlinie.

Der Pirat hat einen Rumpfbeschlag aus Kupferblech.

Da ich von Beruf Offizier in einer großen Kreuzfahrtreederei bin, fehlt mir leider die Zeit um den Piraten fertigzustellen. Ich habe mir die Jolle 2017 mit einem  Kumpel in Flensburg angeschafft. Dieser ist ebenfalls Nautiker und somit gestaltet sich das gemeinsame Arbeiten zuweilen als recht kompliziert.  Wink

Kontaktiert mich gerne mit einem realistischen Preisvorschlag, entweder hier im Forum, über E-Mail (flyingpliner@outlook.de) oder telefonisch unter 015253967374.

Die Jolle steht z.Zt. in Todendorf - Schleswig Holstein Nähe Hamburg. 
Die Jolle wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, wie gesehen verkauft.


Liebe Grüße,
Max

           
Zitieren
#1
Wink 
Moin liebes Forum und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich verkaufe hier meinen Holzpiraten - vorheriger Name 'Wate'. 
Der Pirat wurde 1958 von Abeking & Rasmussen gebaut. 

Laut Brief wurde die Jolle Ende der 50er Jahre in der Nähe von Köln unter der Segelnummer PI 1289 gesegelt. 

Die Jolle steht auf einem Trailer der Marke Leibing (Erstzuslassung 1983) mit folgenden Abmessungen:

Länge: 5,30 m.
Breite: 1,60 m.
Höhe: 0,60 m.
Zulässiges Gesamtgewicht: 350 Kg.
Nutzlast: 270 Kg.
Leergewicht: 80 Kg.

Der Trailer ist fahrtüchtig aber Abgemeldet.

Zu der Jolle gehören außerdem:

Mast & Grossbaum, alle Drahtseile, Zwei Focksegel , eine Persenning, Senkruder, Kielschwert & diverse Decksanbauten (Klampen - Blöcke etc.)

Der Pirat ist zu ca. 90 % abgeschliffen. Der Schwertkasten ist nicht Rott und in einem guten Zustand. Der Pirat hat einen kleinen Riss am Backbord Bug - wie auf den Bildern zu sehen - über der Wasserlinie.

Der Pirat hat einen Rumpfbeschlag aus Kupferblech.

Da ich von Beruf Offizier in einer großen Kreuzfahrtreederei bin, fehlt mir leider die Zeit um den Piraten fertigzustellen. Ich habe mir die Jolle 2017 mit einem  Kumpel in Flensburg angeschafft. Dieser ist ebenfalls Nautiker und somit gestaltet sich das gemeinsame Arbeiten zuweilen als recht kompliziert.  Wink

Kontaktiert mich gerne mit einem realistischen Preisvorschlag, entweder hier im Forum, über E-Mail (flyingpliner@outlook.de) oder telefonisch unter 015253967374.

Die Jolle steht z.Zt. in Todendorf - Schleswig Holstein Nähe Hamburg. 
Die Jolle wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, wie gesehen verkauft.


Liebe Grüße,
Max

           
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollholzpirat zu verkaufen Henning 0 759 08.07.2023, 10:39
Letzter Beitrag: Henning
  Vollholz Pirat - Mahagoni auf Eiche - VEB Werft von 1955 zu verkaufen Marc S. 0 1.009 07.03.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Marc S.
  angefangene Restauration zu verkaufen HeinB 0 1.142 28.07.2022, 15:13
Letzter Beitrag: HeinB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste