Wir über uns

Hallo, wir sind Malte und Mike,

Malte Storn und Mike Bartels (Mai 2013 in Berlin zur 75-Jahre-Pirat Segelregatta)

Malte Storn und Mike Bartels (von links, Mai 2013, 75-Jahre-Pirat Segelregatta in Berlin)

unser Hobby und Leidenschaft ist das Segeln alter Pirat Segeljollen aus Mahagoni  –  „Holzpiraten“. Leider gibt es nicht mehr viele von diesen Jollen. Daher veranstalten wir seit über 10 Jahren das jährliche „Festival der Holzpiraten„. Dieses Treffen bietet Enthusiasten einen Anlaufpunkt zum Austausch und die bundesweit einzige Regatta für diese alten Holzjollen. So viele Holzpiraten kommen nirgends zusammen, ein traumhafter Anblick!

Mittlerweile ist eine Szene aus begeisterten Bootseignern gewachsen, die sich auf das alljährliche Treffen freut und gerne neue Leute willkommen heißt. Neben dem Holzpiratenfestival ist über die Jahre diese Homepage zur führenden Anlaufstelle geworden. Zahlreiche Leute wurden durch uns ermutigt selbst zu restaurieren, um mit beim Festival dabei zu sein (der Jüngste war 13 Jahre alt). Grund sind die zahlreichen Informationen rund um diese Segeljolle und die regelmäßigen, neuen Beiträge im Blog. 

Viel Spaß also hier auf der Homepage und vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen auf dem Holzpiratenfestival 🙂