Links

Internetseiten ausschließlich zum Thema Holzpirat sind sehr rar gesäht. Neben meiner Seite möchte ich Ihnen gerne alle mir bekannten Internetseiten vorstellen (sollte ich eine übersehen haben bitte melden!).

Es gibt eine neue Internetseite (https://bernddasboot.wordpress.com) (Stand: Jan 2015) mit der Restaurierung eines Holzpiraten. Im Sommer 2015 sollen dann auch im Blog die Erlebnisse auf dem Wasser veröffentlicht werden. Ich bin gespannt und freue mich auf eine weitere Holzpiraten Website nach so langer Zeit.

[update Juni 2017]:
Leider sind nur wenige Beiträge dort entstanden. Seit Dez 2016 ist man auf FB aktiv, allerdings ohne jedlichen Bezug zum Holzpiraten]

bernddasboot-Screenshot-20150117

 

Hier eine sehr sehenswerte Homepage von Mike Dauda. Er hat vor Jahren das Projekt Eigenbau in Sperrholz erfolgreich umgesetzt. Hut ab! Mittels vieler Schraubzwingen (siehe zweites Bild) brachte er sein mit der CNC-Maschine geschnittenes Holz in Form. Seit 2004 kommt er regelmäßig über 1.000 km zum Festival der Holzpiraten von Wien aus angefahren und verleiht uns so das „Internationale“ Festival der Holzpiraten. Mike ist uns  mittlerweile ein guter alter Freund geworden auf den wir uns jedes Jahr wieder freuen.

Es ist mittlerweile eine alte Website, welche für Selbstbauer aber weiterhin „im Programm“ bleibt.

[Update 8.5.2016: jahrelang inaktive Seiten entfernt]

Ein Gedanke zu „Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert