Ort & Ablauf 2023

–> Hier kannst Du Dich anmelden

Ihr kennt doch sicher Waltraud und Georg mit 1632 Edelweißpirat (siehe unten). Die sind schon ein paar Mal mit auf dem Holzpiratenfestival dabei gewesen. Die ansteckenden, rheinischen Frohnaturen haben es uns angetan und so kamen wir auf die Idee Ihrer Einladung zu ihrem Revier zu folgen.

2023 findet also das iHPF am Zülpicher See (Bing Maps) beim Ruder- und Segel-Club Zülpich e.V. statt. So weit westlich von Deutschland waren wir noch nie. Für die Freunde des angegliederten Wandersegelns sind die Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe leider schlecht, vielleicht bietet sich hier Holland an? Mike Dauda aus Österreich hat sich hier im Forum schon oft als Organisator erwiesen, vielleicht ergibt es sich ja wieder was. Schaut doch mal nach, was sich in den nächsten Tage dort im HPF-Forum ergibt.

Hier ein Hobie Regattawochenende

Zunächst aber:
wir müssen uns entschuldigen, dass wir erst heute, Ende Mai, mit Einzelheiten zum diesjährigen Holzpiratenfestival rauskommen. Hintergrund waren lange Zeit Unklarheiten zu finanziellen Details und andere real life Themen. Die Konstellation ist dieses Jahr ganz anders als gewohnt, was mit der Handhabung von Gästen des Vereins vor Ort zu tun hat.

Bislang hatten war im Meldegeld diverse Kosten, Nutzung von Räumlichkeiten, etc. zusammen enthalten. Unterkunft bezahlte jeder selbst (z.B. in der Jugendherberge). Dieses Jahr ist es anders. Der Verein erhebt eine Gebühr von 10,-EUR pro Tag/Person (Kinder von 8-17 Jahren je 5,- EUR/Tag), wobei das Festival mit 3 Tagen abgerechnet wird (egal wie spät ihr am Freitag kommt oder wie früh ihr am Sonntag abreist). Darin enthalten ist die Nutzung des Clubhauses für das Festival (Küche, Toiletten,etc.), aber auch Stellplätze und Zelten auf dem Clubgelände (also die Unterkunft vor Ort). Es gibt Stellplätze für ca. 10 Zelte und ca. 12 Wohnwagen / Wohnmobile. Strom für Beleuchtung ist gestattet, jedoch nicht für Klimaanlagen oder Laden von E Fahrzeugen. Für die Boote werden Land- und ein paar Wasserliegeplätze zur Verfügung stehen.

Das bedeutet eure Unterkunftskosten sind quasi inkludiert. Für eine durchschnittliche 2-Frau/Mann-Crew werden also 60,-EUR an den Verein zu entrichten sein.

Kosten unserer Festivalorganisation sind damit leider nicht abgedeckt und so haben Mike und ich uns entschieden ein abgespecktes Meldegeld von 20 EUR zu erheben pro Boot. Anmeldeformular und das Finanzielle (Vereinsgebühr+Meldegeld) regeln wir alles vor Ort, bitte überweist kein Geld vorab. Schickt mir lediglich hier über diesen Link eine Kurznachricht, ob ihr kommen wollt. Wie immer aktualisiere ich Eure Meldung für alle sichtbar.

Für die, die neu dazu kommen wollen: Essen & Trinken laufen bei uns jeden Tag per Strichliste und wir rechnen diese zum Umkostenbeitrag ebenso am Sonntag Vormittag mit Meldegeld und Vereinsgebühr zusammen ab mit Euch.

Mike und ich freuen uns jedenfalls schon sehr. Endlich werden wir uns wiedersehen und werden gemeinsam segeln und feiern.

Herzliche Grüße

Malte & Mike

–> Hier kannst Du Dich anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert