Der 5K Check

Neulich war ich bei einem Freund, der einen großen iMac mit 5K Auflösung hat. Bei so einem großen Bildschirm konnte ich gleich mal die Darstellung der Homepage und des Hintergrundbildes prüfen. Auf Smartphones sieht man davon nur noch wenig bis gar nichts mehr. Sehr viele Leute gelangen mittlerweile über diesen Weg auf die Seite.

Das sieht aber doch sehr schön aus 🙂  Klasse, so ein 27″ Bildschirm wäre doch etwas für Weihnachten, … eigentlich 🙂

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

2 Gedanken zu „Der 5K Check

  1. hallo Malte, mein Monitor (LG 34″ curved) zeigt 3440×1440 Bildpunkte, den Brwoser (Opera Neon) starte ich nur im Fenster, da die Mehrzahl der Webseiten auf eine maximale Breite von 1280px angelegt sind. die Holzpiratenseite macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
    Grüße in den Norden
    Mike

    • Danke!
      So einen Hintergrund wollte ich jahrelang haben. Vor einiger Zeit bin ich dahintergekommen, wie ich ihn erstellen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.