Anmeldung zur 75-Jahre-Pirat Jubiläumsregatta in Berlin

Hallo Holzpiraten,

wer kommt mit mir nach Berlin und segelt zusammen mit den GFK-Piraten eine Regatta zum 75.Geburtstag unserer Segeljolle?

Ich habe mich gleich als erster Holzpirat angemeldet und hoffe auf rege Beteiligung von anderen Holzpiraten. Ich denke das wird eine einmalige Veranstaltung mit jungen und alten Piratenjollen und jungen und alten Piratenseglern. Ich hatte schon vor einiger Zeit Kontakt zu den Veranstaltern aufgenommen, wir alten Holzjollen sind dort herzlich willkommen.

Entgegen anderer Meldungen und Planungen wird diese Regatta nicht das alljährliche Holzpiratenfestival ersetzten. Dieses findet auch dieses Jahr wieder am Steinhuder Meer statt (siehe hier).

Also, wer ist mit dabei?

Hier gibt es die aktuelle Meldeliste und hier geht es zur Anmeldung der Regatta.

2 Gedanken zu „Anmeldung zur 75-Jahre-Pirat Jubiläumsregatta in Berlin

  1. Hi Malte,
    in der Ausschreibung steht, die Teilnehmer müssen Mitglieder in Segelvereinen sein und die gültigen Führerscheine besitzen. In Berlin ist zum Segeln der SB-Führerschein- Binnen vorgeschrieben. Nun sind ja viele Holzpiraten entweder nicht in einem Verein registriert oder haben keinen Führerschein oder beides. Hast Du dazu Infos von der Regattaleitung? Gibt es für die Holzpiraten dazu Ausnahmeregelungen o.ä.?
    Viele Grüße

  2. Hallo Nico,

    der Schriftverkehr liegt schon etwas zurück. Der Segelschein ist klar, der ist ja auch beim Holzpiratenfestival angesagt. Wie es mit der Vereinszugehörigkeit steht frage ich noch einmal nach zur Sicherheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.