Wrack im Garten – wieder ein Holzpirat weniger

Unverkennbar, eine alte, verwitterte Pirat Segeljolle. Von der Natur zugewachsen – da bleibt nur noch die Feuerbestattung oder der Müllcontainer. Schade, schon wieder ein Holzpirat weniger auf dieser Welt.

Endlich habe ich diese alten Fotos wieder gefunden. Sie stammen aus dem Jahr 2007 (als die Bilder noch kleiner waren im Internet) und zeigen, welch trauriges Schicksal wohl sehr viele Holzpiraten über die letzten Jahrzehnte erlitten haben, wenn sich der Eigner nicht mehr kümmerte.

Damit nicht noch mehr Holzpiraten verrotten, gibt es diese Homepage, welche zum Segeln und Restaurieren von alten Holzsegeljollen ermutigen soll. Sei dabei und segel mit uns auf dem Holzpiratenfestival einmal im Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.