Ein Holzpirat auf der boot 2013 in Düsseldorf

Anlässlich des 75.Geburtstages der Pirat Segeljolle von Carl Martens war auf dem Messestand des Projektes „Deutsche Museumswerft“ ein A&R Holzpirat von 1954 ausgestellt. Wir hatten hierzu auch im Blog zur Teilnahme aufgerufen.

boot2013-holzpirat-P1060967-640px

Wie schon die Jahre zuvor hatten Besucher die Gelegenheit sich ausführlich zu zahlreichen Themen der maritimen Geschichte zu informieren. Kern der Ausstellung ist das interessante Museumsprojekt, welches Bernd Klabunde (Mitgründer vom Holzpiratenfestival, seit 2005 jedoch nicht mehr aktiv dabei) federführend mit großer Energie und Aufwand vorantreibt.

boot2013-holzpirat-IMG_1833-640px

Auch wir vom Holzpiratenfestival hatten schon 2005 bis 2007 die Ehre beim Förderverein Deutsche Museumswerft e.V. mit auf der boot in Düsseldorf zu sein, wie man hier sehen kann.

Nun ein paar Detailfotos zu dem ausgestellten Holzpiraten, welcher mit einem geliehen, original alten Baumwollsegel zu sehen ist (erkennbar an den vielen schmalen Tuchbahnen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.